Skip to content

Drohnazon

Ein Wunderbares Beispiel, wie man sich in die Medien schieben kann hat diese Woche Amazon gezeigt: Die haben doch glatt geschafft, dass am späten Sonntag/frühen Montag über eine Geschichte berichtet wurde, dass sie angeblich planten, Lieferungen per unbemannten Kleinfliegern auszuliefern. 

Warum das offensichtliche PR ist? Naja, einerseits ist die Technologie noch längst nicht so weit, dass man unbeaufsichtigt Flugzeuge durch die Gegend fliegen lassen wollte. Dann fehlt jeglichen Fliegern noch die Zulassung, Amazon redet davon, die frühestens in mehreren JAhren bekommen zu können. Und dann ist es bestimmt Zufall, dass die Meldung gebracht wurde, wo in USA gerade die Weihnachts-Einkauf-Saison ausbricht. Es ist doch zu schön, dass just in der Zeit, wo viele Leute sich überlegen, was und wo sie kaufen könnten, als Nachricht getarnt positiv über eine Firma berichtet wird. Für meinen Geschmack etwas sehr zufällig.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!