Skip to content

Kreativ fahren

Ich habe festgestellt, dass eine Klimaanlage zwar das Warten im stockenden Verkehr weniger unangenehm macht, dass es sich aber unter Umständen auch lohnen kann, wenn man eine Ausweich-Strecke hat. Seit die große Baustelle an der B75 aufgelöst wurde, kann man auch wieder recht entspannt von der A24 aus auf die B75 fahren. Okay, wenn die Ampel dort rot ist, darf man direkt mal Anfahren am Hang üben, aber mein Auto hat seine Handbremse ja nicht nur als Schmuck.

Jedenfalls kann ich von der Arbeit aus entweder direkt auf die B75 fahren, oder ich kann einfach über den Horner Kreisen auf die Autobahn fahren, und eine Abfahrt später wieder runter und auf die B75 wechseln. Praktischerweise muss man beim Abbiegen in Richtung Autobahn deutlich weniger lange warten, so dass mir diese Fahrtroute in den letzten beiden Tagen schon eine Menge Nerven und auch Zeit gespart haben dürfte. Einziger Nachteil: Ich kann nicht alle Tankstellen ansehen, die ich sonst sehen kann.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bastian am :

Mh.. für mich gibts leider nur einen wirklich kurzen/schnellen Weg zur Arbeit, und der geht mir so langsam wirklich auf die Nerven bzw. langweilt mich.

Vor allem weil man bei der Routine auf der Strecke das Gefühl kriegt, dass der Wagen dass auch mittlerweile fast alleine kann.

Andre Heinrichs am :

Naja, hin fahre ich immer nur über die B75. DAs findet mein aktueller Navi auch richtig so.

Bastian am :

Und wie lange fährste den Weg schon? ;-)

Lino am :

Öh, anfahren am Berg mit nem Smart ist doch langweilig - oder gibts den auch mit Kupplung? :raeusper:

Andre Heinrichs am :

Smartis gibt es nie mit Kupplung. Ich brauche aber auch keine Kupplung, ohne ist das alles viel angenehmer :-)

Bastian am :

Du bist also wirklich ein ganz schön fauler Sack! :-D

Andre Heinrichs am :

Ja, aber ich hab meinen Führerschein ohnehin nur auf Automatik gemacht. Das hat vor Allem damit zu tun, dass ich sonst mit den Pedalen mich erst intensiv hätte anfreunden müssen.

Bastian am :

Dann darfst du also gar nicht in Schaltwagen fahren?

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen
tweetbackcheck