Skip to content

Trüffel

Neue Veröffentlichung aus dem Schnüffel-Topf: Die Geheimdienste (hier vor allem der/die/das britische GCHQ) schnüffeln nicht nur alles ab, sondern betreiben zusätzlich noch das, was im Stasi-Handbuch als Zersetzung bezeichnet wurde. Da werden also Lügen und Halbwahrheiten über Personen verbreitet, um deren Reputation zu zerstören. Und das betrifft natürlich nicht nur angebliche Terroristen, sondern so ziemlich alle Personen, die die Geheimdienstler aus irgend welchen Gründen schädigen wollen. Wenn ich da eine aktuelle Verschwörungstheorie wittern wollte, würde ich die Selbstzerfleischung der Piraten in der Ecke ansiedeln, aber die sind schon zu lange zu selbstzerstörerisch tätig, als das da nur Geheimdienste Schuld dran sein könnten.

Übrigens: Mit der Veröffentlichung jetzt sind die Schnüffeldienste nicht mehr nur in ungefähren Tätigkeitsbereichen, wo Böse Geheimdienste (Stasi) tätig waren, sondern sie tun genau das, was die Stasi auch getan hat. Ob das dann vielleicht mal den angeblichen Freiheitskämpfer im Bundespräsidialamt aufweckt, oder die angeblich ach so unterdrückte Bundeskanzlerin? Darauf wetten würde ich eher nicht.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!