Skip to content

Aussprache

Wie spricht man eigentlich FAQ aus? Diese Frage hat sich heute mal gestellt. Man kann den Begriff englisch ("Eff Äi Kju") oder deutsch buchstabieren ("Eff Ah Kuh"). Was ich noch nicht in diesem Zusamenhanggehört habe, ist Björns Aussprache ("Fack"). Auf Englisch könnte das ja leicht mit einem Schimpfwort verwechseln.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Farlion am :

Wird im Englischen nicht [fack] sondern [fäck] ausgesprochen. Also keine Verwechslungsgefahr ;-)

Andre Heinrichs am :

Meine Lautsprache soll aber deutsch ausgesprochen werden. Björn hat schon genau die Aussprache des englischen Schimpfwortes erwischt.

nakry am :

[Fäck] spreche ich es aber auch aus...
Manchmal sind die FAQs auch [fack], da sie keine infos beinhalten (und lies das jetzt nicht Bein-halten)

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen
tweetbackcheck