Skip to content

Staatswohl

Die Bundesregierung hat sich wohl entschieden in der Frage, ob sie etwas dagegen tun will, überwacht zu werden, oder den USA Kontra zu geben. Wie der Heise-Ticker schon letzte Woche vermeldete wird die Regierung Edward Snowden nicht in das Land lassen, weil das das Staatswohl gefährden würde. Putzig finde ich da, dass ja Merkel auch noch zu Obama fahren will, und ihn da auf das Geschnüffel nochmal ansprechen wollte. Wie energisch sie da wohl nachgefragt haben wird, kann ich mir schon ausmalen, nämlich gar nicht.

Der NSA-Untersuchungsausschuss, wegen dem ja überhaupt die Frage aufkam, ob man Snowden nicht nach Deutschland holen könnte, der soll dann mal schauen, ob Snowden nicht in Moskau befragt werden könnte, und wenn das auch nicht möglich sein sollte (weil vielleicht Snowden auch nicht verarscht werden will), dann wird die Regierung vermutlich erklären, dass man die Aussagen des Ex-NSA-Insiders gar nicht bräuchte. Die Nummer haben die Pfeifen ja schon vorher versucht.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!