Skip to content

Überraschung?

Mal ganz ehrlich: Wen überrascht diese Meldung bitte?

heise online - Interesse an Handy-TV gering

Bitte mal aufzeigen, wer hier Interesse an Fernsehen auf dem Handy hat?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Farlion am :

Hätte ich schon, wenn das Display auf mindestens 17" ausfaltbar wäre ;-)

Andre Heinrichs am :

Ich glaube, so ein Handy wäre dann doch etwas schwerer, größer und insgesamt unhandlicher.

thorben am :

hmm, wenn man umsonst empfangen kann, dann gerne ;-) warum denn nicht?

Andre Heinrichs am :

Umsonst bestimmt. Aber kostenlos ist das dann noch längst nicht.

Dafür bin ich grad etwas überrascht, dass Deine Seite funktioniert.

Bastian am :

Ich schau mir auf meinem PDA immer Videos an, z.B. meine aus dem Fernsehen mitgeschnittenen Simpsonsfolgen. Machen die Wartezeit in der Notaufnahme kürzer ;-)

Allerdings über das normale Handynetz wird das ja wohl mehr das letzte gelumpe sein was keinen Spass machen und horrend teuer sein wird.

Andre Heinrichs am :

TV-Mitschnitte auf dem PDA kosten ja dann doch eher weniger. Jetzt stell Dir mal vor, Du 'dürftest' eine nicht unwesentliche Summe Geld auf den Tisch legen, um auf einem winzigen Display schlecht codierte Filmchen zu sehen.

Ähm, nein, ich glaube nicht, dass ich das sehen will.

Klaus Hintze am :

*runterzeig*
Neee - das wäremir zu klein - dann lieber einen 102cm TFT wie letztens in München im Hotel :biggrin:

Andre Heinrichs am :

Ein TFT mit nem Meter Größe hat sicher was. Wobei man dann natürlich auch Platz braucht, damit man das dann auch ganz sehen kann. Außerdem dürfte ein Beamer dann doch noch etwas günstiger sein.

Holger am :

Prinzipiell wär vernünftig nutzbares Video auf dem Handy sicher ne gute Sache. Bei Fernsehen bin ich da eher skeptisch.

Aber Vlog-Beiträge oder YouTube fürs Handy könnt ich mir schon ganz nützlich vorstellen. Braucht man natürlich noch nutz- und bezahlbare Breitbanddatentarife fürs Handy.

Andre Heinrichs am :

Wenn ich Video-Podcasts schauen will, nehme ich immernoch lieber meinen iPod. Bei YouTube sehe ich immernoch das Problem, dass man ja erstmal die Einträge finden muss. Dafür halte ich Handy-Tastaturen dann doch für etwas ungeeignet.

QUOTE:
Braucht man natürlich noch nutz- und bezahlbare Breitbanddatentarife fürs Handy.


Ich würde nicht die Luft anhalten, bis so ein Tarif da ist.

Bastian am :

Gibts von BASE nicht ne Datenflatrate?

Holger am :

Gibt es, aber das ist es auch noch nicht, was ich unter bezahlbar verstehe. 50 Euro bei Base bzw. knapp 40 bei E-Plus (UMTS) bin ich nicht wirklich bereit zu zahlen, nur um ein paar Filmchen auf einem viel zu kleinen Display zu schauen.

Andre Heinrichs am :

UMTS würde ich persönlich ohnehin nicht finanzieren wollen. Ich muss das ja nicht auch noch extra finanzieren, dass die Verantwortlichen bei der Versteigerung den Hals nicht voll genug kriegen konnten...

Andre Heinrichs am :

Gibt es? Ich kenn so spontan nur die "Händie Flätreht von Behs", die in der Werbung öfter erwähnt wird.

nakry am :

:raeusper: und dürfen dann auch fürs Handy allegemein GEZ-Gebühren zahlen...

Andre Heinrichs am :

Das ist doch ohnehin klar. Wenn man theoretisch Videotelefonate führen könnte, könnte man doch auch bestimmt einen Fernseher sehen. Dann ist das Handy doch ein Rundfunkempfänger....

Okay, ich bin schon still.

Klaus Hintze am :

Ich überlege gerade, ob die Equalizer-Anzeige meines Autoradios auch schon "TV" ist... ;-) Demnächst werden bestimmt auch noch Radiowecker mit LCD kostenpflichtig...

GEZ - Ganzviele Euros zahlen :-D

Andre Heinrichs am :

Ein Equalizer ist mit Sicherheit TV. Also los, zahl dafür besser freiwillig die 17,03 Eypo.

nakry am :

Ich zahle für meinen Kopf GEZ, da ich mir doch etwas vorstellen (Tagträumen, besser als TV) könnte.....

Andre Heinrichs am :

Oh, ein Besonderes Rundfunkempfangsgerät[tm]. Das kostet dann aber extra.

nakry am :

Mal ne Frage (und ich hoffe, hier schaut keiner von der GEZ vorbei): Wenn man zum Beispiel in Schlafstube und Wohnzimmer je ein TV gerät stehen hat, kostet das doppelt?Mein Bekannter (!) meint, man müsste nur einmal zahlen (eine Art Paketpreis). Stimmt das? :schuettel:

Andre Heinrichs am :

IANAL, aber Zweitgeräte sind meines Wissens gebührenbefreit. Ergo: Dein Bekannter hat Unrecht.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen