Skip to content

UkraND

Es ist schon länger still geworden um das abgestürzte Flugzeug MH017. Da gab es am Wochenende aber eine Wortmeldung des Auslandsgeheimdienstes, der laut einem Magazin im Geheimdienstkontrollgremium verkündet hätte, dass er sich sicher sei, dass die Separatisten, also die Anhänger Russlands das Flugzeug abgeschossen hätten.

Dazu war meine spontane Reaktion: Wenn ihr das behauptet, dann legt eure Beweise öffentlich auf den Tisch. Dann können alle die begucken, und einordnen. Im Übrigen: Bei der Beweiswürdigung fallen auch Zeitpunkt der Veröffentlichung und Einbindung anderer bekannter Tatsachen ins Gewicht. So soll ja bei den Absturztrümmern ein Opfer gefunden worden sein, was noch eine Sauerstoffmaske getragen hätte. Das spräche aber eher gegen die Theorie, dass das Flugzeug von einer einzigen Boden-Luft-Rakete abgeschossen worden wäre, weil man dabei (angeblich) nicht mehr die Zeit hätte, sich noch um Sauerstoff zu bemühen.

Was auch gebührend zu würdigen ist: Der Auslandsgeheimdienst diente einem Herrn George W. B. als Informationslieferant, mit dem der loszog und einen Krieg in einem Land Irak angezettelt hat. Und außerdem war der Auslandsgeheimdienst mit seinem Informanten "Curveball" die Quelle für einen Innenminister, der verkündete, dass "noch im November (2010)" ein schlimmer Terroranschlag geschehen würde. Oder anders ausgedrückt: Der Geheimdienst darf gerne auch noch veröffentlichen, warum wir ihm glauben sollen, dass er diesmal die Wahrheit sprechen würde.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!