Skip to content

BNwissen

Eine Schnüffel-Meldung aus der 'nein, echt?'-Ecke: Der Auslandsgeheimdienst soll schon 2005 mitbekommen haben, dass die Amis in Deutschland schnüffeln. Also, abseits der Schnüffelei, wo der Auslandsgeheimdienst den Amis Daten geliefert hat, weil die waren ja niiiiiiieeeee illegal. Oder so.

Nun soll also der Geheimdienst damals dem Bundeskanzleramtsminister, der hieß irgendwas mit Stein und Meier, Bescheid gegeben haben. Ob man wohl noch rausbekommen kann, was der Mann heute macht? Weil, wenn der von Spionage wusste, und nichts getan hat, das wäre ja schon schlecht. Also, nicht ganz so schlecht, wie es wäre, wenn er einem Geheimdienst erlaubt hätte, Daten Deutscher an ausländische Schnüffler weiterzugeben, aber dann doch schlecht. Oh, warte...

So langsam beschleicht mich der Verdacht, dass der Herr Steinmeier mal intensiv befragt gehört zu den Dingen, die er in seiner Zeit als Kanzleramtsminister in Sachen Geheimdienste getan und unterlassen hat. Ach gäbe es doch nur ein Gremium, was damit beauftragt wäre, die Schnüffelei in- und ausländischer Geheimdienste zu untersuchen...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!