Skip to content

Klagforderung

Eine spannende Wortmeldung in Sachen Schnüffelei: Und zwar hat der frühere Vorsitzende des Bundesverfassungsgerichts, Hans-Jürgen Papier, sich zuWort gemeldet und empfiehlt, wenn die Regierung ihren Arsch sonst nicht bewegt, die ganze Schnüffelei mal vom Gericht durchleuchten zu lassen. Namentlich das Bundesverfassungsgericht böte sich da an. 

Die Meldung erscheint vielleicht unerwartet, aber nachdem im Schnüffel-Ausschuss ganz am Anfang Sachverständige die Schnüffelei durch den Auslandsgeheimdienst als klaren Bruch der Verfassung identifiziert haben, sollte zumindest mal geprüft werden, ob es noch im Gerichtssystem eine Gegenwehr gegen den Bruch der Grundrechte gibt. Die Regierung und das Parlament werden ja von sich aus nicht tätig, wie die letzten Monate wiederholt gezeigt haben. Insofern: Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!