Skip to content

ESerfolg

Mal zur Abwechslung etwas erbauliches aus der Raumfahrt: Und zwar hat gestern die ESA ein experimentelles Fluggerät aus der Athmosphäre gebracht, und dann den Wiedereintritt ausprobiert. Der Test war wohl erfolgreich.

Dummerweise kann ich mich nicht weitergehend zu dem Flug äußern, weil ich von dem erst gestern vormittag überhaupt etwas mitbekommen habe. Inwiefern da nun tolle neue forschung betrieben wurde, ist mir unklar. Genauso die Frage, ob die Wiedereintrittsflüge von Orion vor einiger Zeit und dem IXV genannten Gerät hier Überschneidungen hatten, und vielleicht gar Erkenntnisse austauschen könnten, bleibt auch unklar. Aber, hey, es gibt einen erfolgreichen Experimentalflug. Jubel.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!

tweetbackcheck