Skip to content

Preise rauf

Ich prophezeihe jetzt einfach mal, dass morgen die Diesel-Preise von den heutigen 1,069 Euro auf 1,139 Euro steigen.

Woher ich das weiß? Meine Aral Kristallkugel hat mir das gesagt.

Trackbacks

Compyblog am : Recht gehabt

Vorschau anzeigen
Meine Aral Kristallkugel hatte Recht: Heute kostet Diesel überraschenderweise 1,139 Euro Pro Liter.Vielleicht sollte ich mal über eine Karriere als Wahrsager nachdenken...

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bastian am :

Kann mir denn deine Kristallkugel auch voraussagen wie sich die Preise für Super bei mir entwickeln werden und wann ich tanken soll? *g*

BTW: Klappt das auch genauso mit den sinkenden Preisen?

Andre Heinrichs am :

Meine Kristallkugel ist lokal begrenzt, aber die Super-Preise werden wahrscheinlich auch steigen. Wann Du tanken solltest? Naja, erfahrungsgemäß immer Montags.

Sinkende Preise nimmt Aral meine Kristallkugel nicht frühzeitig wahr, nur Steigerungen.

Bastian am :

Dann ist das von Aral ja ein gewitzter Schachzug, die Preise schneller hochsetzen und mit den sinken lassen genauso lange warten wie alle anderen.

Zumindest solange die Leute davon ausgehen, dass die Tankstellen alle gleichzeitig die Preissteigerungen vollziehen, du bist damit natürlich ausgenommen.

Andre Heinrichs am :

Wenn ich jetzt mal davon absehe, dass ich ohnehin keinen Grund hätte, bei Aral zu tanken (die NordOel-Tanke liegt hier in 500 Metern Entfernung, und auf dem Weg von der Arbeit komme ich eben auch an der Jet vorbei), dann könnte ich da auch drauf reinfallen. Die Geschichte ist mir ja nur aufgefallen, weil ich auf der Fahrt an ein paar Tankstellen vorbeikomme, und da einfach vergleichen kann.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen
tweetbackcheck