Skip to content

CIUnterschied

Als kürzlich ein Gericht in USA darüber zu befinden hatte, wie jemand bestraft werden sollte, der extrem-geheime Unterlagen der CIA mit nach Hause genommen hatte, und seiner Biographin gegeben hatte (mit der er nebenbei auch noch im Bett gelandet ist), da wurde eine ernsthafte Strafe erwartet. Dummerweise handelte es sich um einen früheren CIA-Chef, der dann nur eine Bewährungsstrafe und eine größere Portokasse an Geldstrafe bekommen hat.

Nun stand wieder jemand vor Gericht, der Geheimnisse der CIA verraten haben soll, und zwar an einen Journalisten (der für seinen Zeugenschutz auch mit Knast bedroht wurde). Nachdem der Angeklagte hier nicht CIA-Chef war, war die Strafe gleich mal ein paar Level härter: 3,5 Jahre Knast gibt es. Immerhin im Vergleich zu Chelsea Manning immer noch keine lebenslange Strafe, aber bei den Details der bekannt gewordenen CIA-Geheimnisse darf man auch begründet der MEinung sein, dass da das Unrecht eher im Geheimnis gelegen hat.

Das nur für den Fall, dass nach dem CIA-Chef irgendwer gehofft hatte, Snowden könnte ein auch nur ansatzweise faires Verfahren drohen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!