Skip to content

Bahnig

Erbauliche NAchricht von gestern Vormittag: Bahn und GDL wären nach einem Monat Schlichtung zu einer Einigung gelangt. 

Der Tarifstreit lief seit insgesamt einem Jahr, mit zunehmender Dauer auch mit längeren Streiks. Was ich allerdings vom Ergebnis gesehen habe, klingt verdächtig nach ziemlich nah am Ergebnis der anderen Gewerkschaft bei der Bahn, der EVG. Da stellt sich mir wieder mal die Frage, ob es die insgesamt neun Streiks brauchte, wenn die EVG das gleicheErgebnis ohne Streik erzielt hat. 

Immerhin ist nun erstmal wieder für eine Weile Ruhe. Vielleicht nutzt ja die GDL auch die Zeit, um mal ihre Kommunikation mit der Öffentlichkeit zu überdenken. Das immer lautere Gekreisch vom GDL-Chef führte zumindest bei mir eher dazu, die darin verstauten Inhalte abzulehnen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!