Skip to content

NSgierung

Es gibt mal wieder Neues vom Schnüffel. Erinnert ihr euch noch, wie die Regier vermeldet hat, sie dürfe die Schnüffel-Selektoren nicht weitergeben, mit denen der BND für die NSA geschnüffelt hat? Nun, da gibt es einen Bericht einer Papierzeitung laut dem inzwischen Quellen aus USA melden würden, dass die US-Regierung der deutschen Regierung es freigestellt hätte, ob die Selektoren der parlamentarischen Geheimdienstkontrolle zugänglich gemacht würden. Es wäre nur auch bekannt, dass derartige Informationen schnell in der Presse auftauchten.

Oder anders ausgedrückt: Die Regier hat selbst beschlossen, dass sie das Parlament umgeht, und einen Ablenkungsbeauftragten an Stelle der parlamentarischen Kontrolle einsetzen würde. Wäre die Behörde, die im Namen den Schutz der Verfassung trägt, tatsächlich zum Schutz der Verfassung tätig, wäre es wohl an der Zeit, die terroristische Vereinigung Bundesregierung unter verschärfte Beobachtung zu stellen.

Spannend dazu auch: Wie der Regierungslautsprecher sich in der Bundespressekonferenz windet, auf die Frage, wie denn so ein Konsultationsverfahren der Regier mit sich selbst zu dem Ergebnis gekommen sein kann, wenn die Amis doch gar nicht so pauschal gegen die Selektorenweitergabe wären. Nach BestemWissenundGewissen hat da wohl die Regier mal wieder gelogen. Das scheint sich in Sachen Schnüffelei arg zu häufen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!