Skip to content

und sonst so?

Da hab ich mal für ein paar Tage hier nichts geschrieben, da fällt der Regier auf, dass ja schon ein paar mehr Flüchtlinge nach Deutschland kommen wollen als gedacht. Und die Reaktion ist wie kaum anders zu erwarten: Anstatt auch nur ein Stück weit darüber nachzudenken, warum so viele Flüchtlinge hier her wollen, oder von dort weg wollen, wo sie herkamen (Hint: Könnte es sein, dass sie dort keine Aussicht auf ein halbwegs normales Leben haben?), stattdessen pöbelt der NPD-Minister des Inneren weiter davon, dass er die "Anreize" noch weiter reduzieren müsste.

Oh, und dann waren da noch die bedauerlichen Einzelfälle von im Schnitt pro Tag einem brennenden Haus, in das Flüchtlinge hätten einziehen sollen. Als in Berlin mal ein paar Autos gebrannt haben, lief ganz schnell eine massive Großfahndung. Von den Suchen nach Brandstiftern habe ich bestimmt nur nichts mitbekommen. 

...und dann war da neulich noch die Geschichte, wo der CSU-Innenpöbel sich im Fernsehen als Trottel geoutet hat, indem er (irgendwie nach einem Einspielfilm, der in der Aufregung komischerweise in dem einen Ausschnitt der Sendung fehlt) von Roberto Blanko als "Neger" gesprochen hat. Ich habe zwar den Verdacht, dass da der Kontext wichtig wäre, aber um nen CSU-Dödel reinzulegen ist das auch egal.

Ansonsten gab es noch die lustige Bundespressekonferenz, in der Merkel sich geselbstlobt hat, wie großartig sie und die Regier doch mit der NSA umgegangen wäre. Ich frage mich mal wieder, in welcher Welt Merkel so lebt. Denn in meiner hat die Regier extrem unsouverän reagiert (und nie agiert), und mal ganz nebenbei die Grundgesetzlich geregelte Geheimdienstkontrolle (durch das Parlament, das sind die Leute, die gewählt wurden, anders als die Regier) ausgehebelt haben.

Aber, hey, es ist alles großartig! Tusch!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!