Skip to content

verfolgt

...kam ich mir eben vor. Aber ich fange besser mal vorne an:

Ich bin gemütlich mit den erlaubten 60 km/h auf der linken von zwei Fahrspuren unterwegs gewesen, als ich mich etwas gewundert habe, wieso so viele Leute vor mir plötzlich auf die rechnte Spur gewechselt haben. Ein Blick in den Rückspiegel brachte dann des Rätsels Lösung: Ein Krankenwagen, der mit Blaulicht (aber ohne Martinshorn) unterwegs war. Ich habe also überlegt, was ich tun sollte. Rechts war es ziemlich voll, und links war die Gegenfahrbahn, die ich auch nicht unbedingt besuchen wollte. Also blieb mir erstmal nur die Option, vor dem Krankenwagen herzufahren, vor mir war die Spur ja recht frei.

Ich hatte dann noch überlegt, ob ich auf einer Abbieger-Spur den Wagen an mir vorbeilassen sollte, da bog der Wagen auch schon ab.

Okay, bei der Aktion bin ich wohl etwas schneller geworden, ich wollte ja dem Krankenwagen nicht im Weg rumfahren. Das Gefühl, einen Krankenwagen im Einsatz hinter sich zu haben, und nicht ausweichen zu können, ist jedenfalls nicht angenehm. Gut, dass sich das Problem dann von selbst gelöst hat.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

TK am :

Er hat doch die Geschwindigkeit übertreten. Also fährt das Auto mindestens 61 km/h. :surprised:

Andre Heinrichs am :

Ja, 61 km/h schaffe ich ganz ohne Probleme. Selbst das Doppelte ist noch drin.

Andre Heinrichs am :

Mein Auto fährt auch noch viel schneller, aber das erzähle ich hier lieber nicht, sonst gibt's vielleicht noch Ärger...

Klaus Hintze am :

Ich weiß doch, daß Du Deine Geschwindigkeitsrekorde immer an der Eiger Nordwand aufstellst. Aber mal ehrlich: Dafür immer den Smart da hochschleppen? :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Klaus Hintze am :

Bekomme ich jetzt bei jedem Kommentar "Haue"? :pfui:
:engel:

Klaus Hintze am :

Schau doch mal bei Wikipedia unter "Auto" :-D

"Das Auto ist, genau besehen, in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand, das drei besondere Vorzüge hat. Es ist ein Transportmittel, das

1. größere bis große Lasten (Transport)
2. binnen kurzer Zeit über große Entfernungen (Mobilität)
3. bei größtmöglicher Flexibilität der einzelnen Person (Individualität)

bewegen kann."

Wieviele Punkte deckt Dein "Auto" ab?
*kicher*

Superping am :

...........ah jetzt verstehe ich !

Das "Ding" wird als AUTO bezeichnet :-)

Ne, glaube nicht das der Krankenwagen davon aufgehalten wurde, er hat ja nichts gesehen :-)

nils am :

werfen wir doch mal einen Blick auf:

§ 38 StVO
Blaues Blinklicht und gelbes Blinklicht
(1) Blaues Blinklicht zusammen mit dem Einsatzhorn darf nur verwendet werden, wenn höchste Eile geboten ist, um Menschenleben zu retten oder schwere gesundheitliche Schäden abzuwenden, eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung abzuwenden, flüchtige Personen zu verfolgen oder bedeutende Sachwerte zu erhalten.

Andre Heinrichs am :

Ähm, was genau willst Du mir damit sagen? Wenn ich einen Kranken- oder Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht sehe, gehe ich einfach davon aus, dass der das darf.

Bastian am :

Ich glaub auch, wenn der Krankenwagen gewollt hätte wäre er einfach über deinen Smart gefahren ;-)

Klaus Hintze am :

Warum bekommt Tim/Bastian kein "Patsch"?
Ich fordere hier im Blog einen/eine Gleichstellungsbeauftragte(n)

:biggrin:

Bastian am :

Ist die Anzahl an weiblichen Lesern denn hoch genug um eine Gleichstellungsbeauftragte zu wählen?

Andre Heinrichs am :

Keine Ahnung. Vielleicht melden sich ja mal ein paar Leserinnen?

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen
tweetbackcheck