Skip to content

teurer Gewinn

Hach, wie toll, ich habe gerade einen Anruf erhalten, dass ich entweder einen "Barpreis von bis zu 3000 Euro, oder einen Sachpreis von bis zu 1500 Euro" gewonnen hätte. Ich müsste dafür nur eine Telefonnummer anrufen. Wenn ich jetzt erwähne, dass die Telefonnummer mit "Null Neun <Pause> Null Null Drei" anfängt, ist hier aber niemand überrascht, oder? Ich habe nur so zum Spaß nicht gleich aufgelegt, und nur das Mikrofon des Telefons stummgeschaltet. Immerhin will ich doch, dass der Spammer auch seine gesamte Nachricht loswird, dafür darf der dann schließlich bezahlen. Dummerweise allerdings weniger als ein Anrufer bei der Nummer...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

hayo am :

tja, den selben sinnlosen Anruf fand ich heute auch auf meinem Anrufbeantworter... Das erinnert mich immer an die Simpsons-Folge, in der Homer die Telefon-Wählmaschine findet ;-)

Bastian am :

Oh ja, eine ganz großartige Folge, hat eigentlich noch einer den Link zu diesem "Gegenfragebogen" für Telefonverkaufsgespräche? :-D

Andre Heinrichs am :

Wenn an diesem Text etwas dran sein sollte, kann ich das auch lassen (Den Beitrag verlinke ich nicht, da anscheinend XNA: yes gesetzt ist):
{quote]Der Sachverhalt selber wird nach 6 Monaten erstmals angefasst und
überprüft. Entweder weils soviele Beschwerden sind, oder die
Beschwerdestelle nur als Alibi für rechtliche Fragen existiert. "Hey
Herta, schau wenn Du mit putzen fertig bist mal wieder nach den
Beschwerden und lösch den Mist endlich". [/quote]

Daniel am :

Jein, ich mache es. Zum einen sehen die bei der Beschwerdestelle, dass es nicht nur ein paar sind.

Bei den Dialern hat es schließlich auch gewirkt, unter dem Motto: "Stetiger Tropfen hölt den Stein". Übrigens auf meinen Beschwerden kam immer eine Antwort, dass die Nummern abgeschaltet wurde. Mal innerhalb weniger Tage, mal nach Monaten.

Andre Heinrichs am :

Naja, wenn mich das nächste Mal wieder mal ein Band anruft, kann ich ja mal die Nummer aufschreiben und der BNA melden.

derHeiko am :

Wer sich mal die Ansage anhören möchte, bitteschön :-D

http://www.derheiko.de/index.php/2006/06/30/0900-ruf-mich-an/

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen