Skip to content

Diesel-Gate-Gate

Erinnert ihr euch noch, wie letztes Jahr im September raus kam, dass VW-Dieselautos nur im Teststand relativ sauber sind? Das hatten ja Amis rausgefunden. Inzwischen hat dann mal das deutsche Aufsichts-Gremium nachmessen lassen, und von 58 getesteten Autos bei 56 auffällig hohe Stickoxid-Raten ermittelt. Von dem berühmten Einzelfall, der bekanntlich immer bedauerlich ist, kann man wohl nicht mehr reden, wenn 97 Prozent der Diesel betrügen. Ein Stück später gab es dann nochmal eine Meldung, dass bei 21 der getesteten Wagen auch keine der Standardausreden ("Thermo-Fenster", weil das ja völlig unerwartet ist, dass so ein Auto draußen gefahren wird. Oder eliebiger sonstiger Geräteschutz, weil nur ein stinkendes Auto geschützt ist, oder so) mehr passen. Positiv ist übrigens lustigerweise wohl BMW aufgefallen. Es ist fast so, als wäre es doch möglich, die Emissionsvorgaben einzuhalten...

Letzte Woche gab es noch eine interessante Meldung rund um Opel: Da hat mal jemand rausgefunden, unter welchen Bedingungen deren Modell Astra sich denn den Vorgaben gemäß verhält. Ich sage mal so: Das dürfte in Deutschland eher selten anzutreffen sein. Aber, hey, wenn der Bundeswirtschaftspopp so für TTIP wirbt, wird er doch bestimmt aufzeigen können, wie sich mit TTIP deutsche Personen (namentlich gerade die, die mit Stickoxiden belästigt werden) gegen so branchenweiten Betrug wehren können, nicht wahr?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!