Skip to content

Grewig

Erinnert ihr euch noch an Griechenland? Das land, was letztes Jahr im Juli von Deutschland zwar nicht per Bomben, Panzern und Raketen zerstört wurde, aber durch den Finantschminischder gezwungen, sich in ewige Knechtschaft zu begeben. Da stand jedenfalls mal wieder an, dass das Land den Bankstern Geld geben sollte, was es natürlich nicht hat, also eine neue Tranche des sogenannten "Hilfsprogramms" sollte im Namen des Landes an die Banken überwiesen werden. Anders als letztes Jahr, fanden dieses Mal die "Verhandlungen" nicht ganz so öffentlich statt, was da als Ergebnis rausgekommen ist, ist aber nicht weniger unerfreulich. Der IWF besteht zwar auch schon seit einem Jahr darauf, dass es einen Schuldenschnitt geben müsse, weil Griechenland durch noch weitere Zahlungskürzungen im LAnd nicht plötzlich zu Wirtschaftswachstum gelangen wird, aber der Herr Finantschminischder beliebt, wie im vergangenen Jahr, das völlig zu ignorieren. Nein, die völlig gescheiterte Austerität wird schon irgendwie magisch für Wachstum sorgen. Irgendwann. Und so besteht Schäuble darauf, dass es keinen Schuldenschnitt geben wird, zumindest nicht, bis ein neuer Minister der Bundesfinanzen übernimmt. Komisch, ich muss wohl verpasst haben, dass der Herr Schäuble vom griechischen Volk als Finanzverwalter ernannt worden wäre. Oh, und neue Kredite gibt es auch nicht, es sei denn, Griechenland verkauft auch noch die letzten Staatsbetriebe, die dem Land Einnahmen gebracht haben. Auf die Idee, griechische Arbeitskraft auch noch verkaufen zu wollen, ist der Sklavenhändler Schäuble komischerweise noch nicht öffentlich gekommen. Ich zweifle aber an, dass das an Moral oder etwas derartigem liegen könnte, denn Schäuble hatte noch nie Moral.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!