Skip to content

BNDhören unter BNDen, das geht ganz toll

Zur Abwechselung noch eine Meldung aus dem Geheimen Geheimarchiv der schnüffligen Dienste: Den Kontrolleuren der geheimen Geheimdienste ist wohl mal gelungen herauszufinden, wen der Rechtsfreie BND so beschnüffelt hat, bis im Oktober 2013 eine Frau Merkel sich echauffiert gab, dass "ausspähen unter Freunden, das geht gar nicht". Und wie sich herausstellt, beliebte der Rechtsfreie Schnüffeldienst wohl unter Anderem intensiv "Freunde" auszuspähen. Wie gut, dass die Regierung dem Bundesregierungstag schon vor über einem Jahr ein BND-Ermächtigungsgesetz geschickt hat, was kürzlich auf die neuesten Erkenntnisse aktualisiert wurde, und mit dem endlich auch das Ausspähen von "Freunden" erlaubt werden soll. Lustig Lächerlich dabei: Als zuletzt in einer Sogenannten Regierungspressekonferenz die sogenannten Sprecher der sogenannten Regierung dazu befragt wurden, verlasen die alle das gleiche Wording: Das Dictum der Kanzlerin gelte. Ich kann die kognitive Dissonanz nur so interpretieren, dass Die Aussage der CDU-Parteichefin zum "Ausspähen unter Freunden" nicht von der Kanzlerin geteilt wird. Ansonsten müsste das Dictum wohl irgendwie kreativ interpretiert werden, weil Personen, die der Bundeskanzleramtsgeheimdienst beschnüffelt dadurch als Nicht-Freunde definiert würden. Oder was weiß ich.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!