Skip to content

Dopshytt

Aktuell wird ja mal wieder öffentlich Russland des staatlich geförderten Dopings beschuldigt, wobei mir bei dem Gebrüll irgendwie die Beweise entgangen sein müssen. Das mag damit zu tun haben, dass ich bei solchen Meldungen nur geringe Lust entwickle, mir das auch anzulesen. Jedenfalls fiel mir da dunkel ein, dass es doch mal eine Geschichte gab, wo Bundesrepublikanisches Staatsdoping aus der nicht-ganz-so-langen Vergangenheit öffentlich wurde. Stellt sich raus: Das war 2013 (der Link in dem Artikel ist natürlich schon längst depubliziert) erst. Einen funktionierenden Link findet man bei einem Text, der mich zu diesem Text inspirierte. Darauf weist lustigerweise niemand hin, wenn publizistisch wieder auf den Bösen Russen eingeprügelt wird. Hat eigentlich mal jemals irgendwer aufgeklärt, wie es zum Bundesdeutschen Staatsdoping kommen konnte, wie viele Sportler dadurch auf ewig verunstaltet wurden (um mal das gleiche Niveau anzuschlagen, was bei der 'die Böööööse DDR hat alle gezwungen'-Propaganda aufgefahren wird)? Überhaupt, hat mal jemand nachgeprüft, dass das BRDoping irgendwann mal beendet wurde? Öffentliche Äußerungen dazu sind mir nicht bekannt. Oh, und wurden nachträglich sämtliche gedopten Bundessportler alle Preise aberkannt, und auch politisch die Vorgaben geändert, dass das Sportministerium (zufällig personalidentisch zum Ministerium des Inneren Terror) den Sportverbänden vorschrieb, wie viele MEdaillen die gefälligst mitzubringen hätten? Nein? Komisch.

Oder kurz zusammengefasst: Die ganze Doping-Aufregung ist doch wieder nur Theater. Da wird nichts und niemand irgend etwas ändern. Dumm nur, wer erwischt wird. Unnfair wird es, wenn Sportler in Sippenhaft genommen werden und so Blödfug verkündet wird, wie die Sportler könnten ja ihre Unschuld beweisen, wo gerade sämtliche bis dahin gelieferten Beweise pauschal abgelehnt wurden. Aber Sport und Fairness scheinen ohnehin nicht viel miteinander zu tun zu haben. Kann man ja auch gerade am Steuerhinterzieher erkennen, der nach teil-abgesessener Haftstrafe wieder zum Präsident eines Rasensportvereins "gewählt" werden wird. Andere entlassene Straftäter werden weniger freundlich empfangen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!