Skip to content

Phonote

Und dann steht mal wieder eine Veranstaltung einer gewissen Obstfirma an, und ich dachte mir, ich kann mal ein paar Vermutungen/Hoffnungen äußern, was da vorgestellt werden könnte.

Das größte neue Ding wird wohl auch dieses Jahr wieder der tragbare Taschencomputer sein, der nur zufällig auch als Telefon genutzt werden kann. Und wenn sich bewahrheitet, was seit Monaten schlecht gehütetes Geheimnis ist, wird das diesjährige Gerät (iPhone 7?) keinen Anschluss für Kopfhörer mit 3,5mm Klinkenstecker haben. Weil drahtlos ja besser wäre, und was auch immer das nächste grundlegend überarbeitete Design bietet, an der Stelle den Platz braucht. Aber mit der Argumentation wird Apple den entfernten Anschluss wohl nicht verkaufen. In Sachen Packungsbeilage weiß ich nicht, ob ich den Bildern angeblicher Verpackungen trauen soll, würde aber blöd darauf tippen, dass Apple nicht einfach jedem Telefon einen Lightning-nach-Klinkendose-Adapter beilegt. Das wäre ja glatt das Eingeständnis, dass es den Anschluss eben doch braucht. Was ich bisher nirgendwo gerüchtet gesehen habe: Einen drahtlosen Adapter, der das Ausiosignal auf einem Klinkenanschluss rausgibt. Also nicht von Apple. Mal gabz davon abgesehen: Wie sehen eigentlich die Akkulaufzeiten von drahtlosen Kopfhörern aus?

Außerdem murmeln die Gerüchte seit ein paar Wochen, es würde die zweite Generation der Uhr angekündigt, die dann auch GPS empfangen können würde. Nachdem da keine Fotos von Bauteilen in Stückzahl aufgetaucht sind, vermute ich, dass entweder die Massenproduktion noch nicht läuft, oder die Teile vielleicht ziemlich genau so aussehen, wie die Hardware der bestehenden Uhren. Was dann auch die Frage klären würde, ob die Armbänder weiterhin passen (wenn nicht, wäre das aber auch blöd).

Und dann murmelt es zwar von neuen Macs, die würden aber nicht bei der Veranstaltung vorgestellt, so dass ich nicht wüsste, welche weiteren Neuankündigungen da auftauchen könnten. Okay, die Software von der WWDC wird Veröffentlichungstermine bekommen (ich tippe auf: Mittwoch in einer Woche, also der 14., 19 Uhr für iOS und watchOS. macOS irgendwann Ende September), aber sehr viel mehr muss man da nicht unterbringen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!

tweetbackcheck