Skip to content

Aufgaben für's Wochenende

Für das Wochenende habe ich mir einige Sachen vorgenommen:

  • Morgen will ich mal bei Fielmann aufschlagen, um mir eine Sonnenbrille in meiner Sehschärfe zuzulegen
  • Ein lokaler Mailserver, wie er bei Heise online beschrieben ist, scheint ja wohl die einzige offizielle Lösung für mein Mail-Problem zu sein. Entsprechend werde ich mal schauen, ob ich das nicht einrichten kann.
  • Ansonsten steht wieder das Übliche an: Einkaufen, Aufräumen, etc. Dazu gibt es dann das TV-Programm von NASA TV, was ich irgendwie interessanter als das normale Fernsehen finde

Trackbacks

Compyblog am : bestellt

Vorschau anzeigen
So, meine Sonnenbrille ist bestellt. Ich wusste ja vorher nicht, dass es drei verschiedene Farben für Sonnebrillen-Gläser gibt: Grün, grau und braun. Von den grauen Gläsern hat mir die Fielmann-Angestellte abgeraten, weil die "schlechtes Wetter

Compyblog am : Bastelei

Vorschau anzeigen
Ich hab dann gestern Abend noch den lokalen Mailserver von der Todo-Liste abgearbeitet. Mittlerweile scheint das auch soweit zu funktionieren. Nur mein Google-Mail-Account läuft noch nicht über den Server, weil ich erst noch herausfinden muss, wie ich

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

nakry am :

"Morgen will ich mal bei Fielmann aufschlagen"
verletz dich nicht.

Andre Heinrichs am :

Gib's zu, Du hast nen Clown gefrühstückt, und der hat komisch geschmeckt ;-)

Farlion am :

Sonnenbrille in Sehschärfe: habe ich letzte Woche schon erledigt :-)

Lokaler Mailserver: habe ich mal gehabt, über XAMP und TheSaint Wamp. War aber nicht so das Gelbe vom Ei.

Andre Heinrichs am :

Der Trick mit dem Mailserver läuft aber eben lokal auf dem Rechner in einer nativen Umgebung. Ich werde da auch nicht die Senderichtung anfassen, das ist schon ganz gut konfiguriert jetzt.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen