Skip to content

Vermischtag

Heute gibt's mal keine einzelne Meldung, sondern ein paar vermischte Happen.

Erstmal eine Meldung zu den Terroranschlägen in Dresden. Da ist einen Tag später auf einer Seite bei Indymedia, wo linksorientierte bis linksextreme Personen schreiben, es aber keine eingegrenzte Autorengruppe gibt, ein angebliches Bekennerschreiben für die Anschläge aufgetaucht. Aus mir nicht klaren Gründen fühlte sich dann der Medienzirkus bemüßigt, dieses angebliche Bekennerschreiben breitzulatschen, und auch die Polizei will da irgendwas dran ermitteln. Übrigens wäre wohl die zweite Explosion der beiden Anschläge genau zu der Zeit gewesen, wo im Jahr 1980 der Anschlag auf das Oktoberfest stattgefunden hätte. Nachdem auch Tag und Monat übereinstimmten könnte man da einen Zusammenhang vermuten.

Die nächste Mini-Meldung stammt von Mittwoch, wo das 'unabhängige' Ermittlerteam verkündet hat, dass MH017 von einer Buk-Rakete abgeschossen worden sei. Das wurde dann sofort dahingehend interpretiert, dass das hieße, Russland sei Schuld. Inwiefern es dabei mehr als die schon lange wiederlegten 'Beweise' von Bellingcat hinter den Behauptungen gab, ist mir keine Veröffentlichung begegnet. Ach ja: bei dem 'unabhängigen' Gremium war natürlich die aktuelle Führung der Ukraine beteiligt. Das ist ja genauso unabhängig wie die Untersuchung darüber, wie das US-Militär stundenlang das Krankenhaus in Kabul bombadiert hat, wo das US-Militär sich selbst bescheinigt hat, dass es das nicht besser konnte. Warum dann umgekehr nicht auch das russische Militär angebliche Taten des russischen Militär aufklären dürfte, muss ich glatt überlesen haben.

Eine Meldung von Donnerstag: Die EU verklagt Deutschland wegen der Maut. Reaktion des Bundesmautministers Doofbrindt (ungefähr): "Die Maut ist fair, sinnvoll und gerecht." Hier ist so gar nichts überraschend dran. Mal davon abgesehen, dass die EU noch ein bummeliges Jahr gebraucht hat, um sich zu der Klage zu entschließen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!