Skip to content

Aralkel verwirrend

Der Begriff Aralkel gefällt mir so gut, dass ich ihn jetzt auch verwende. ;-)

Da ich heute wieder tanken musste, habe ich mir die Diesel-Preise wieder genauer angesehen. Das Ergebnis war etwas verwirrend: Die Shell-Take, die ich auf der Heimfahrt als Erste sehe, hatte vorhin einen Diesel-Preis von 1,16 Euro. Die Jet-Tankstelle, die mir danach begegnet, wollte nur 1,10 Euro für jeden Liter Diesel. Die weiteren Tankstellen, inklusive des Aralkels wollten nur 1,11 oder 1,12 Euro je Liter haben. Das dürfte heißen, dass die Treibstoff-Preise diese Woche ausnahmsweise mal nicht massiv steigen, wenn das Aralkel Recht behält. Zur Abweschelung wäre das mal was Positives :-)

Trackbacks

Compyblog am : Geirrt

Vorschau anzeigen
Das Aralkel lag gestern doch falsch: Heute früh war der Diesel-Preis (wochentagstypisch) auf 1,16 EUR je Liter angestiegen. Muss ich jetzt vielleicht dem Shellrakel glauben? Gut, dass ich gestern schon getankt habe.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Tanja M. am :

Gleiches Bild in Hamburg West, eben auf dem Heimweg noch bei den günstigen Gelben getankt, 1,329 anstatt 1,389 bei Aral.
Die Trulla an der Kasse bestätigte mir, dass die Preise vor kurzem um 5 Cent gesenkt wurden.

Tanja M. am :

Nur ganz kurz, heute morgen bin ich das erste mal den neuen Arbeitsweg gefahren, und musste feststellen, dass die Jet die gestern abend noch 1,329 hatte, wieder 1,379 hat.
Dann hat es sich ja doch gelohnt gestern abend noch zu tanken.

Bastian am :

Hoffen wir, dass es hält bis ich volltanken muss für meine Reise nach Holland...

Andre Heinrichs am :

Es hat schon bis heute nicht gehalten. Mein Tipp: Tank an einem Montag.

Bastian am :

Montag ist nicht drin, morgen oder übermorgen wohl dann das sinnvollste vorm Wochenende.

Andre Heinrichs am :

Wochenende? Dann könntest Du Freitag mal versuchen. Vielleicht sinken da die Preise mal.

Bastian am :

Okay wenn dein Orakel dass sagt wird es wohl so sein ;-)

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen