Skip to content

CDU ohne und mit Gefühl

Am Wochenende hat der Innenterrorist Maiziere einen Schrieb in der Regierungspostille veröffentlicht, wo er eine 'Leitkultur' verlangt hat ("wir sind nicht Burka" ist aber auch nur beschränkt als deutscher Satz erkennbar, mal ganz davon abgesehen, dass immer noch niemand gezeigt hat, dass diese Bekleidungsform überhaupt ein Problem darstellen würde). Die Reaktionen darauf sind entsprechend erwartbar ausgefallen. 

Auf der anderen Seite tauchte eine Webseite auf, die unter dem Titel 'CDU. Mit. Gefühl.' sich auf eine Forderung zum Verzicht auf Kleinwaffenexport festlegt. Da wirkte es kurzzeitig, als gäbe es in der CDU doch noch Spuren von Humanismus. Bis bekannt wurde, dass hinter der Seite das Peng-Kollektiv steckt, die wie das Zentrum für Politische Schönheit gerne öffentliche Aussagen in einem scheinbaren Parteien-Kontext tätigen, die die Parteien dann mehr oder weniger heftig zurückrudernd ablehnen. Im konkreten Fall tritt die Forderung ja als Forderung der Parteibasis auf, da dürfte nicht gerade viel Geruder der Parteioberen zu erwarten sein.

Übrigens frage ich mich, ob dem Innenterroristen eigentlich klar ist, dass der Begriff der Leitkultur vom syrischen Politologen Bassam Tibi erdacht wurde, wie vor einiger Zeit die Anstalt schon so süffisant herausgearbeitet hatte.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!