Skip to content

Olymbot

Es gab mal wieder eine Runde Politik, die als Sachentscheidung verkauft wurde: Und zwar ist für das nächste olympisce Gehampel Russland ausgeschlossen worden, weil die Sportler da ja alle immer völlig gedopt wären (so kam es zumindest in den Berichten rüber). Die Sportler dürften aber großzügigerweise doch antreten, aber eben nur unter einer allgemeinen Flagge. Womit dann auch klar ist, dass den konkreten Sportlern nicht vorgeworfen wird, dass sie gedopt angetreten wären, sondern Russland mal wwieder einer reingewürgt werden soll.

Ich erinnere mich bei den ganzen Doping-Skandalen ja noch an einen Bericht, der vor ein paar Jahren rauskam. Laut dem Bericht hat eine gewisse BRD bis zum Ende des Untersuchungszeitraums 1990 systematisch Sportlern leistungssteigernde Mittel verabreicht. Dass die Programme dafür mit dem Ende des geprüften Zeitraums eingestellt worden wären, hat damals niemand behauptet, es wäre ohnehin nicht glaubwürdig. Mir fällt nur auf, dass über den Bericht kurz nach dessen Veröffentlichung nicht mehr berichtet wurde, so als sei es unfein, darauf hinzuweisen, dass die BRDoper besser nicht zu deutlich auf anderer Länder Doping hinweisen sollten.

Das ist ein Muster, was sich in den Medien immer wieder finden lässt: Die Bösen Linken sind immer alle total gewaltbereit. Die täglich mehreren Anschläge von Rechtsterroristen werden dann mal einmal im Jahr in einer Statistik weggemeldet. Die Bösen Spione aus Russland wollen alles ausspionieren. Dass die Amis mit Hilfe deutscher Schnüffler schon längst alles ausspionieren, ist seit dem Schnüffel-Ausschuss ein schlecht gehütetes Geheimnis. Aber hauptsache, "wir" könenn auf "die" zeigen und unseren moralischen Zeigefinger erheben.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!