Skip to content

Israsyrkrieg

Habt ihr das mitbekommen, dass Israel den Iran in Syrien angreift? Nicht? Komisch, dabei wäre so ein Angriffskrieg doch bestimmt ein Thema für Institutionen wie die UNO, die sich doch um Völkerrecht kümmern wollte.

Die offizielle Geschichte dazu geht so: Israel hätte eine Drohne abgeschossen, die über ihrem Staatsgebiet (oder dem von ihnen annektierten Gebiet der früheren Bewohner des von ihnen annektierten Gebietes) geflogen wäre. Und weil Isrelisches Militär sich nicht damit begnügt, irgendwas abzuschießen, wollten die die vermeintlich Verantwortlichen gleich noch bombadieren. Das wären jetzt Iraner, die in Syrien wären (häh?). Und da gilt ja ohnehin gar kein Recht mehr, und deswegen haben israelische Kriegswaffen in Syrien Iraner angegriffen. Noch absurder: Die Israelis haben da keine Raketen hingeschickt, sondern Flugzeuge. Und da ist dann wohl eins von abgeschossen worden. Als es in einem fremden Luftraum Krieg geführt hat. Wo es völkerrechtlich mal so gar keine Begründung gibt, warum da jemand rumfliegt und irgendwen bombadiert. Umgekehrt hätten die Israelis bestimmt auch was dagegen, wenn russische kampfbomber in israel bombadieren kämen, weil $absurdeBegründung. Sollte es da eine Reaktion von UNO oder sonstwem gegeben haben, ist die mir glatt entgangen.

Aber dafür wird hierzulande über jeden Pfurz berichtet, der irgendeinem Parteifunktionär gerade schief sitzt. Weil sowas ja auch viel wichtiger ist, als wenn Israelis, Iraner(?) und Syrer(??) sich in einen neuen Krieg verzetteln. Apropos Annextion: Dass Türkei in der Region sich auch gerade kurdische Gebiete einverleibt hat, ist medial auch nur ganz am Rande vorbeigesegelt. Eine Reaktion wie "Russland hat die Krim annektiert!!!!!!!11111" ist auch irgendwie nicht zu sehen. Fast so, als wäre Annexion nur Böse, wenn Der Feind(tm) das tut.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!

tweetbackcheck