Skip to content

Berlangeblich

Nach Münster gab es am Sonntag noch die Meldung der Regierungspostille für Schlipsträger, dass die Polizei angeblich einen Anschlag in Berlin verhindert hätte. Weil da wären ja Terroristen festgenommen worden, die ganz bestimmt irgendwas Böses geplant hätten. Mir waren in den Verlautbarungen schon anfangs zu viele Auffälligkeiten: Warum sollte das Schmierblatt da exklusiv irgendwas mitbekommen? Dann frag ich mich, woher die Polizei so viel wissen will (okay, das kann ich lösen: Die angeblichen verhinderten Täter begingen alle das Verbrechen an den Falschen Glauben zu glauben und wurden seit längerem vollüberwacht). Und dann bleibt natürlich die Frage, wie weit die angeblichen Pläne so fortgeschritten wären.

Am Montag wurden die Verdächtigten dann übrigens wieder freigelassen. Offensichtlich hatte die Polizei nichts gefunden, woraus man auch nur Untersuchungshaft hätte beantragen können. Da bleibt von dem angeblich verhinderten Terroranschlag irgendwie nichts mehr übrig.

Was übrigens auch am Sonntag stattfand und medial irgendwie unterging: Die Polizei hat mal wieder eine weitere Gruppe vermutlicher Rechtsterroristen durchsucht. Rechtsterroristisch motivierte Taten gab es im vergangenen Jahr übrigens mehrere tausend. Nur für den Fall, dass irgendwo noch die Frage offen war, welcher Terrorismus in diesem Land wirklich gefährlich ist. Ob Pöbelhofer wohl verkündet, dass Rechtsterroristen zu Deutschland gehören?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!