Skip to content

Korampel

Und dann war da noch die Geschichte mit den beiden koreanischen Staatschefs und dem pöbelnden Trampel. Die beiden Koreaner hatten sich vor ein paar Wochen das erste Mal getroffen, und sich auf ziemlich friedlich aussehende Änderungen geeinigt. Darunter eben auch den Abzug aller Atomwaffen. Und dann wollte der Trampel sich auch noch irgendwie da einmischen, was insofern nicht ganz absurd ist, als die Atombomben in Südkorea aus Trampistan stammen. Also wurde ein Termin und ein Ort verkündet: 12. Juni, Schanghai. Wie ein handelsüblicher Volltrottel hat der Trampel schon mal selbstgratulativ Münzen produzieren lassen und sich eine Anwartschaft auf einen Nobelpreis herbeifantasiert (nicht, dass so ein Friedensnobel schwer zu bekommen wäre).

Es gab dann aber noch die üblichen MAchtspielchen, wo US- und südkoreanisches Militär gepost hat ("Übungen"), was dem nordkoreanischen Kim nicht recht war. Und dann hat letzte Woche der Trampel das Treffen abgesagt, weil der Kim wäre ja so gemein zu ihm. Großer Scherz daran: Auch nach der Absage hat sich der Kim noch mit dem südkoreanischen Chef getroffen. Ganz offenbar brauchen die für Gespräche gar keinen dementen Trampel. Allerdings dürfte es mit nur den Beiden schwer werden, die US-Atomdrohungen wegzuschaffen.

Letzter Stand: Der Trampel lässt verbreiten, der Termin könne doch noch stattfinden. Andere US-Vertreter melden, das wäre doch nicht mehr möglich. MAl sehen, was da am Ende draus wird.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!