Skip to content

Anschauenswert

Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, dirvish näher kennenzulernen, aber laut einer Meldung auf OSNews ist das ein Tool, um automagisch Backups des Systems unter Linux zu machen. Das klingt zumindest mal interessant genug, dass ich mir das am Wochenende mal genauer angucken will.

Trackbacks

Compyblog am : Backup-Bau

Vorschau anzeigen
Es hat zwar etwas länger gedauert, aber ich habe mich eben einfach mal dazu motiviert, mich mit dem Artikel zu dirvish aus der c't zu beschäftigen. Dank C't-ROM hieß das jetzt nicht, dass ich mir eine Papierversion durchgelesen habe, und Konfigurationsd

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

hayo am :

Ich verwende dirvish seit die c't da mal einen Artikel drüber gebracht hat, läuft zuverlässig und sichert täglich meinen Server auf meinen Rechner zu hause...

Andre Heinrichs am :

Und wie aufwendig war die Einrichtung? Es ist bei mir zwar nicht so, dass ich jetzt akut eine Sicherung brauche, aber es wäre natürlich schon nett, wenn ich so etwas hätte.

hayo am :

relativ einfach, wenn man den Bogen erstmal raus hat, aber das ist ja immer so ;-)

Andre Heinrichs am :

Dann werd ich mich mal am Wochenende in die Bedienung einlesen.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen