Skip to content

solideer

Und dann gab es die politischen Worthülsen von Solidarität oder der Gemeinsamkeit der EU. Denn beides zeigt die Regier gerade akut nicht. So hat die Regier zwar schon vor Wochen erklärt, sie sei bereit, Minderjährige aus den Freiluft-Gefängnissen holen zu wollen, in die Geflüchtete in Griechenland verbracht werden. Da haben sich auch eine Reihe Städte gemeldet, die Kapazitäten (im Sinne von räumlich und personell) hätten, Personen aufzunehmen. Aber weil es ja unmöglich so einfach sein durfte, schwafelte die Regier zwar groß, erklärte sich am Ende aber nur dazu bereit 50 Minderjährige aufzunehmen. Bei der EU, und dem erkennbar coronär bedingten Geldbedarf sieht es ähnlich aus. Zwar ist die Regier offiziell von der Religion der Schwarzen Null abgerückt (alles andere wäre auch zu offensichtlich dämlich), will den EU-Staaten aber nicht auch per Anleihe (ob die nun Euro- oder Corona-Bonds heißt, wäre da nicht akut rellevant) helfen. Stattdessen fabulieren die Herren Politiker dann sinngemäß wieder, jeder Staat sei für seine Situation selbst verantwortlich. Denn, wir erinnern uns: Als 2008 die Banken implodierten, und die Staaten deren Schulden übernahmen, lag das ja einzig und allein an den Staaten. Ja, nee. Is klar.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!

tweetbackcheck