Skip to content

Anruf bekommen

Die unendliche Geschichte um den Wasseranschluss für meinen Wasch-Trockner geht weiter: Heute Nachmittag klingelte mein Handy, und mein Hauswart teilte mir mit, womit ich schon gerechnet hatte: Mein Vermieter übernimmt die Kosten für den Wasseranschluss nicht, weil es ja im Haus eine Waschküche gäbe. Nachdem mich gestern Thomas darauf hingewiesen hat, dass ich mich mal nach den Konditionen im Fall eines Auszugs erkundigen sollte, habe ich das doch gleich gemacht. Ja, sagte mein Hauswart, ich könnte den Anschluss ruhig eingebaut lassen. Wenn ich "das Teil" noch bräuchte, dürfte ich es aber genauso auch ausbauen. Wenn mich nicht ganz viel täuscht, wird da doch eine Verzweigung eingebaut, die ich nur entfernen kann, wenn ich an die Stelle wieder ein gerades Stück Wasserleitung setze. Dafür dürfte ich dann wohl wieder einen Klempner benötigen, den ich natürlich auch selbst zahlen dürfte.

Wie auch immer, ich habe mir dann vom Hauswart die Nummer des 'offiziellen Klempner-Betriebs geben lassen, und gleich da angerufen. Ja, man wäre terminlich bis Mitte nächster Woche ausgelastet, meinte die Frau zu mir. Nachdem sie mich dann gefragt hat, wo ich denn wohnen würde, hat sie mich dann mal für ein Weilchen beiseite gelegt. Als sie wiederkam, bot sie mir dann den Dienstag früh an. Den Termin habe ich dann auch gleich genommen. Die Jungs von Saturn habe ich dann auch noch angerufen, um herauszufinden, ob ich den Dienstag ganz frei nehmen soltle, oder ob der Vormittag reicht. Naja, er wisse ja noch nicht, was an dem Tag anstehen würde, meinte der Saturnianer. Aber den Vormittag würden sie schon schaffen, so spätestens 14:00 Uhr.

Ich hab dann mal den ganzen Tag als Gleittag beantragt.

...to be continued.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bastian am :

Mh... na langsam aber sicher geht es doch einen Schritt vorwärts, schade, dass du keine Chance auf Kostenübernahme hast.

TK am :

Du hast doch im anderen Beitrag geschrieben, in der Waschküche ist kein Anschluss frei. Ein Anschluss ist aber Standard. Da würde ich mal nachverhandeln. Irgendwo muss man seine Waschmaschine anschließen können.

Andre Heinrichs am :

Die Argumentation ist ja so, dass ich in der Waschküche, mit der dortigen Maschine waschen könnte, und deswegen keinen Anschluss gestellt bekomme. Das klingt für mich erstmal logisch.

TK am :

Das ist aber eine eigenartige Lösung. :pfui:

Andre Heinrichs am :

Da hast Du wohl Recht. ICh kann da aber so spontan nicht viel gegen machen.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen