Skip to content

Miedeckel

Meldung von letztem Donnerstag: Das Bundesverfassungsgericht hat sich zum Mietendeckel Berlin ins Benehmen gesetzt. Ergebnis: Ist nichtig, weil es da bereits ein Bundesgesetz gibt, was keine weitergehenden Landesgesetze vorsieht. 

Darauf haben die Üblichen Verdächtigen (Konzerne, Konzern-nahe Politsimulante , Journalismus-Simulanten) ziemlich schnell reagiert und verlangt, dass Mieten gefälligst unbegrenzt sein müssten. Komisch, bei anderen Urteilen des Gerixhts haben die Polit-Simulanten sonst im er die größtmögliche Überwachung verlangt, die gerade nicht mehr verboten wäre. Aber da ging es auch darum, dass deren Gesetze als Verfassungsbruch beseitigt wurden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!