Skip to content

Covink

Die Nachrichten letzte Woche gaben mir keine Meldung in die Hand, die ich berichten wollte. Von daher erlaube ich mir mal einen Blick auf die Zahlen, die seit einem halben Jahr akut unsere Realitäten bestimmt haben, die offiziellen Infektionszahlen. Denn inzwischen fallen die. Was zwar schön ist, aber irgendwie keine gute Erklärung liefert. Die Bundesbremse kann's nicht sein, die ist gerade erst zwei Wochen, also einen Infektionszyklus in Kraft. Was auch immer die Infektionszahlen reduziert, muss also davor schon gewesen sein. Nun sah es in den Hamburger Zahlen ja so aus, als könnte das nächtliche Rausgehverbot die gesenkt haben, was seit Ostern hierzustadt galt, und wo sich nach etwas mehr als zwei Wochen auch sinkende Zahlen eingestellt hatten, aber das lasse ich für Bundeszahlen nicht als Argument gelten. Und anstatt dann nach zusätzlichen Daten zu verlangen, höre ich aus der Ecke der Modellierer nur, die wüssten auch nicht, woran die sinkenden Fallzahlen lägen. Vielleicht wäre da ja die Impfung für verantwortlich? Die Impfung, die noch nicht mal einem Drittel der Bevölkerung überhaupt etwas geimpft hat? Wo die Ältesten geimpft werden, whrend der Rest der Bevölkerung noch befürchten muss, am Ende doch noch ne Infektion abzubekommen? Also waren lauter Corona-Parties der inzwischen Geimpften Schuld? Und warum geben die Infektionszahlen das nicht her?

Ich habe keine Antworten, nur noch mehr Fragen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!