Skip to content

Unter fuffzig

Nicht wirklich eine Nachricht, und auch so gar nicht zeitnah veöffentlicht, aber am 17. Mai hat Hamburg die 7-Tage-Inzidenz von 50 nach 218 Tagen wieder unterschritten. Die dafür genutzten Zahlen (Infektions- und Bevölkerungszahlen) stammen alle aus Hamburg, unterliegen also weniger Verschwafelung als die Zahlen, die das Roland-Kotz-Koch-Institut veröffentlicht. Weil Hamburg tglich um 12 die Zahlen des Vortages veröffentlicht, die aber bis 9 (das war glaube ich die Zahl) ermittelt wurden. Das RKI fragt aber schon um Mitternacht den Stand ab, so dass immer Fälle fehlen.

Jedenfalls, mit der Infektionszahl der sieben Tage davor ist Hamburg dann endlich bei weniger als 50 Fälle je 100 tausend Bevölkerung in den vorangegangenn 7 Tagen angekommen. Das hat wirklich verdammt lange gedauert.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!

tweetbackcheck