Skip to content

Neues iTunes

Eben wies mich iTunes darauf hin, dass eine neue Version der Software verfügbar wäre. Na gut, lade ich mir die doch mal runter. Vorher habe ich den iPod aber noch mit frisch runtergeladenen Podcasts versorgt. Danach war dann auch der Download durch, und das Setup durfte laufen. Ein paar Minuten später war es dann soweit fertig, dass es nur noch einen Reboot haben wollte, den ich ihm großzügig zugestanden habe. Was mich dann nach dem Reboot erwartet hat, war dann doch etwas überraschend: iTunes meinte, jeden meiner Musiktitel mal untersuchen zu müssen. Naja, soll es das halt tun. Beim Anschließen des iPods war es dann auch noch der Meinung rund ein Viertel der Titel, die alle auch schon auf dem iPod lagen, übertragen zu müssen. Warum es das nicht vorher angekündigt hat, ist mir nicht ganz klar. Davon abgesehen, sieht jetzt das Layout gerade um so viel anders aus, dass ich mich erst wieder umgewöhnen muss. Der große, kaum übersehbare 'Aktualisieren'-Knopf bei den Podcasts wurde durch das Sucheingabefenster verdrängt, und versteckt sich jetzt als ganz normaler Button in der linken unteren Ecke. Gut, es steht wieder 'Aktualisieren' drauf, da muss man dann nicht lange raten, was wohl passiert, wenn man da draufdrückt. Was mich schon mehr stört: Die bisherige iTunes-Version hat in dem großen Status-Disply oben beim Aktualisieren angezeigt, mit welchem Feed sie gerade beschäftigt war, das ist jetzt wohl entfallen.

Das ist alles nichts, woran man sich nicht gewöhnen könnte, eine Umstellung ist es trotzdem.

Trackbacks

Compyblog am : Update mit Nebenwirkungen

Vorschau anzeigen
Gestern hat mir das neue iTunes ein Update der iPod-Software aufgedrängt. Über die Software habe ich schon eine Menge negativer Dinge gehört, die mich aber eigentlich nicht direkt betroffen haben. Nach dem Update habe ich jetzt aber auch einen Punkt gef

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Holzauge666 am :

Dafür hat man jetzt einen eigenen Menüpunkt, wo gezeigt wird, wieviel MB die Datei hat und wieviel davon schon auf der Platte ist. Das find ich ehrlich gesagt besser, weil man bei manchen Podcasts weder die Dauer noch die Größe gezeigt wird.

Andre Heinrichs am :

Bei 'meinen' Podcasts steht immer dran, wie lange die dauern. Zumindest, wenn sie auf der Platte liegen. Aber wo ist denn dieser Menüpunkt versteckt?

Holzauge666 am :

Wenn du was downloadest dann kommt er ober dem Itunes Store. Sonst verschwindet er, da sieht man auch wieviele Daten geladen werden. Ich hab das vorher gemeint bevor sie oben sind, wenn sie dann drauf sind, steht das bei mir dann auch. Aber davor, bei vielen, leider nicht.

Andre Heinrichs am :

Naja, ich hab bisher noch nichts runtergeladen, das hab ich ja vorher noch erledigt. Mit den 7 Stunden Podcasts, die da jetzt liegen, werd ich wohl auch den Rest des Tages noch schaffen. Mal sehen, wie das nachher aussieht, wenn die Wochenend-Podcasts eintrudeln.

Bastian am :

Mit der 7er Version haben ja wohl viele Leute Probleme wie man so in einigen Blogs liest.

Andre Heinrichs am :

Probleme hatte ich bis jetzt noch keine. Wobei ich gerade den immernoch angestöpselten iPod nicht mehr sehe. Aber die Downloads-Ansicht gefällt mir schon jetzt. :-)

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen