Skip to content

IPCC-Bericht: Ohoh!

Letzten Montag hat das Internationale Panel zur Klimaveränderung (in Regierungssprech müsste das also IPKV heißen) einen neuen Bericht über die Klimakatastrophe veröffentlicht. Von der Richtung her war klar, dass es keine positiven Meldungen geben würde, und so überrascht auch nicht, dass der Bericht die bisher veröffentlichten Maßnähmchen als deutlich zu wenig anprangert. Gleichzeitig sei es aber noch (mit zunehmend unrealistischeren Anstrengungen) möglich, die Kurve zu bekommen. Wenn die Menschheit denn mal ernsthaft anfangen würde, die Klimakatastrophe bekämpfen zu wollen. Denn das ist ja der Kern des Problems: Wir tun alle nichts, weil die Katastrophe immer noch nicht offensichtlich genug ist. Wird schon nicht so schlimm, und wenn doch, dann trifft's Andere. Hey, Polit-Kackbratzen! Sagt das den Opfern der Flutkatastrophe in NRW und RP!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!