Skip to content

fertig

So, die Maschine ist fertig angeschlossen, und wäscht gerade ihren Probelauf, um irgendwelche Ablagerungen von der Produktion wegzuwaschen. Die beiden Jungs kamen eben allerdings aus dem Treppenhaus, weil sie meinten, ich würde im 7. Stock wohnen, wo ich doch im 8. wohne.

Die gesamte Einrichtung hat bei denen nicht besonders lange gedauert, weil sie ganz offensichtlich wussten, was sie zu tun hatten. Nachdem sie dann wieder weg waren, habe ich mir mal angesehen, wie sie die Maschine angeschlossen haben. Dabei habe ich dann auch mal an dem Abflussteil geruckelt, was mir ziemlich spontan zerbrochen ist.

Meinen Schreck kann sich wohl jeder vorstellen. Ich habe dann erstmal die Maschine abgeschalten und schnell einen Eimer geholt, damit mir das Wasser aus dem Abwasserschlauch nicht die Küche überflutet. Woher aber sollte ich das zerbrochene Plastikteil bekommen, was ich von der Neuinstallation des Küchenabflusses hatte? Ich hab also das zerbrochene Teil genommen und wollte zum Baumarkt. Zum Glück saß bei den Hausbetreuern auch der Hauswart, der mir dann aus einer Kiste ein baugleiches Plastikteil gegeben und noch einen Schraubendreher geliehen hat. Damit war es dann nicht mehr besonders schwer, den Abfluss wieder zusammenzusetzen. Die Schraub-Klemme vom Schlauch lösen und die andere Hälfte des Plastikteils entfernen, waren die schwierigsten Schritte daran.

Jetzt muss ich nur noch den Schraubendreher wieder zurückbringen, dann habe ich alles erledigt, was nötig war. Eben war aber weder ein Hausbetreuer noch der Hauswart zu sehen, dafür konnte ich mal einen Blick in die ominöse Waschküche werfen. Die Maschinen da sehen aber nicht mehr ganz so frisch aus, als dass ich da öfter mal waschen wollte.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

nils am :

28 Crimp-Zangen keinen Schraubenzieher ts ts ts
http://de.wikipedia.org/wiki/Crimpzange :cool:

Andre Heinrichs am :

Wenn Du mir verrätst, wo ich hier was von einem Schrauben*zieher* geschrieben haben soll... Gemeint war nämlich, wie ich auch geschrieben habe, ein Schrauben*dreher*, und der hat mit einer Zange so überhaupt nichts gemein.

TK am :

Und weiter? Schon Linux aufgespielt? Schon was eingelaufen? :-)

Andre Heinrichs am :

Nein und nein.
Eine Maschine mit PC-Anschluss gab es auch, aber die sollte gleich mehr als doppelt soviel kosten, wie das Gerät, was ich hier hab. Außerdem gibt es Geräte, an denen ich nicht rumbasteln will. Mein TomTom-Navi wird auch nicht mit einem handselektierten Linux beglückt, damit will ich schließlich primär navigieren.

Im Moment röhrt gerade die Trocknerfunktion, danach werd ich mir die erste Wäsche mal näher begucken. Ich hab eben schon gesehen, dass mir die Fleckentfernung bei dem einen Hemd nicht gelungen ist.

TK am :

Du hörst doch Hoppes Welt, oder? Du musst was kaufen, wo "Vanish Oxy" oder so draufsteht.

Andre Heinrichs am :

Vor dem Zeug stand ich am Wochenende, hab mich dann aber doch für das harmlosere Gallseifenprodukt entschieden. Ich vermute mal, mit der Anwendung davon hat's noch gehapert. Naja, ich hab ja noch ein paar Versuche.

thorben am :

das heißt trotzdem schraubenzieher und nicht schraubendreher :-P

Andre Heinrichs am :

Wenn ich mit dem Gerät aber nicht an der Schraube gezogen, sondern nur gedreht habe, nenne ich das Gerät trotzdem SchraubenDREHER.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen