Skip to content

Gerüchte als Nachrichten

Ich finde es erstaunlich, wie gestern aus einer (offensichtlich inoffiziellen) Behauptung die Nachricht entstanden ist, der mutmaßliche Chef der mutmaßlichen terroristischen Vereinigung al-Kaida, Osama bin Laden, wäre gestorben.

Niemand traute sich dann allerings, diese Meldung zu bestätigen, was vielleicht auch einfach damit zu tun haben könnte, dass bin Laden schon eine ganze Weile keine Pressekonferenzen mehr gegeben hat.

Wenn die Meldung stimmen sollte, wäre das aber auch für das amerikanische Militär beschämend, was ja seit einigen Jahren in Afghanistan Krieg führt, unter der offiziellen Prämisse, bin Laden und seine Anhänger zu finden. Aber vielleicht hat man auch einfach nicht so besonders intensiv gesucht.

Weniger große Meldungen ranken sich komischerweise heute darum, dass der venezuelanische Außenminister angeblich von US-Sicherheitskräften in einem Flughafen festgehalten wurde.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Manu aus dem Chaos am :

Laut einer der Meldungen ist er an Typhus gestorben. Was ja auch unglaublich glaubwürdig ist, oder? Ich meine, wer kann sich als Multimillionär schon Typhusimpfungen leisten... :raeusper:

Andre Heinrichs am :

Naja, vielleicht wollte der Arzt nicht irgendwo in der Pampa rumgurken für seinen Patienten. Weiß zufällig jemand, ob Osama gesetzlich oder privat versichert ist?

Manu aus dem Chaos am :

Öhm, Pampa? Die bin Laden Familie ist eine verdammt wohlhabende Millionärsfamilie, die wohnen in Palästen! Und mir kann kein Mensch erzählen, das Osama da nicht unterkommt...

Andre Heinrichs am :

Aber Dabbelju und seine Kollegen betonen doch so gerne, dass Osama irgendwo in den Afghanischen Bergen sitzen sollte, wo sie nur zu blöd waren, ihn zu finden...

Sandra am :

Privat. Ganz bestimmt. :lol: Und ich glaube auch (s.u.), dass er im Palast versteckt wird und nicht in der Pampa/Höhle.

Sandra am :

... oder halt "siehe oben".

Andre Heinrichs am :

Bei welcher Kasse mag der Mann wohl versichert sein? Wenn er in nem Palast sitzt, braucht er bestimmt nur dem Arzt aus einem der Nachbarzimmer kommen lassen. Dann wird aber so ein Typhus noch unwahrscheinlicher als er ohnehin schon ist...

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen