Skip to content

fragil

Ich weiß zwar nicht, warum, aber heute ist mein Hauptrechner nicht nur instabil, sondern richtiggehend fragil. Der Rechner ist jetzt schon das vierte Mal in dem letzten 90 Minuten eingefroren, und ich habe keine wirkliche Idee, warum er das tut. So macht es jedenfalls keinen Spaß, den Rechner zu nutzen. Im Moment hoffe ich einfach mal darauf, dass der Rechner nicht wieder einfriert, bevor ich diesen Eintrag abgeschickt habe. Wenn das Problem anhält, werde ich wohl einen anderen Rechner als Hauptrechner nehmen müssen. Immerhin habe ich ein bisschen Auswahl hier...

Trackbacks

Compyblog am : Nu reicht's aber

Vorschau anzeigen
Heute früh mainte mein Hauptrechner, dass er nicht nur einfrieren kann, sondern auch einfach mal unmotiviert rebooten. Das ist zwar nicht besonders angenehm, aber irgendwie auch wieder besser als das Einfrieren, weil er dann ja immerhin wieder läuft. Un

Compyblog am : auch gemein

Vorschau anzeigen
Nicht nur ich kann gemein sein, sondern auch meine Computer. Die Geschichte ist dann doch etwas länger geworden, deshalb gibt's die dann erst nach dem Klick. Dieser Eintrag enthält eine kurze Geschichte meiner Linux-Rechner und eine kleine Beschreibung

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

TK am :

Mach eine Mitmach-Frage draus. Dann stimmen wir hier ab, welchen Rechner du nehmen musst. 8-)

Andre Heinrichs am :

Naja, es muss schon ein Rechner mit einem 10.1er-Suse drauf sein, immerhin muss ich da das Profil hinverpflanzen. Da kommt dann wohl erstmal nur der Rechner mit der etwas geringen Speicherausstattung ran. Wobei ich so einen Transfer nicht so nebenbei mache...

Bastian am :

Und unterstütz mal lieber meinen Spendenaufruf wenn du soviele Rechner hast ;-)

nils am :

Eine korrekte Konfiguration bewirkt (manchmal) Wunder.

sonic am :

/var/log/messages *G*!

Andre Heinrichs am :

Ja, und?

Du willst wohl mal darlegen, wie ich bei einem Rechner, der unerwartet nicht mehr reagiert, erfahre, was die letzte Meldung war, die der abgegeben hat.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen