Skip to content

geht ja doch

Ich glaube, der Rechner wollte mich ärgern. Ich habe gerade der Reihe nach den saslauthd und den cyrus neu gestartet, und schon akzeptiert der IMAP-Server auch mein Passwort. Gut, dass die Netzkatze es ermöglicht, direkt mit so einem IMAP-Server zu reden...

Jetzt gibt's erstmal nen Reboot, mal schauen, was dann noch funktioniert.

Trackbacks

Compyblog am : Fehlersuche, die zweite

Vorschau anzeigen
Nachdem die Suche in bisher nicht besonders erfolgreich war, habe ich mal einen Provokationstest gemacht: Ich habe mich am KDE angemeldet, und mich dann auf Konsole 10 auf die Lauer gelegt, wo ein Systemlog durchscrollt. Als ich eben nachsehen war, ob e

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bastian am :

Und dann wart nichts mehr von ihm gehört ;-)

Andre Heinrichs am :

Wenn ich jetzt einfach mal großzügig darüber hinwegsehe, dass der Rechner verdammt viel swappt (und sich insgesamt damit extrem lahm anfühlt), dann tut das.

Bastian am :

Und bist du so grosszügig?

Andre Heinrichs am :

Habe ich denn eine Wahl? Insbesondere, wo alles darauf hindeutet, dass das Einfrieren wohl ein Software-Problem ist (oder ein Hardware-Problem, was sich nur im Grafik-Modus manifestiert?!), kann ich jetzt fröhliche Rätselspiele veranstalten.

Bastian am :

Kauf dir doch einfach wieder nen neuen Rechner, und den alten gibste dann mir?

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen