Skip to content

Propagandeselbstschuss

Das ging dann wohl nach hinten los: Nachdem die deutsche Medienaufsicht dem russischen Sender RT Deutsch keine Lizenz für 'Rundfunk' erteilt hat, und damit den eigentlich nicht über Funk verbreiteten Sender weitgehend eingeschrenkt hat, hat mal jemand nachgesehen, und verwundert festgestellt, dass ein anderer Sender für Regierungspropaganda keine Lizenz hat, und doch in Deutschland empfangbar ist: Das deutsche Regierungsfernsehen Douche Welle (oder so ähnlich). Hmm, ja, also. Äh. Das ist ja was ganz anderes, weil das is ja Unsere Propaganda. Und diese Sendelizenz, die ja völlig politikfern ist, die braucht man als Regierungspropaganda ja dringend und nicht, je nachdem, wer da für zahlt. Äh.

Ob Douce Welle keine Lizenz bekommen dürfen würde, kann ich nicht einschätzen, wäre aber schon lustig. Nebenbrei: Dass Douche Welle sich gerade nicht an Personen in Deutschland richten dürfte, ist mir schon vor einigen Jahren mal irgendwo begegnet. Seit wann hätte das nicht mehr gegolten haben sollen?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!