Skip to content

Reglastung

Und dann rumorte es schon ein paar Tage, die Regierung würde irgendwas planen, um die Bevölkerung von den steigenden Energie- und Treibstoffpreisen wenigstens etwas zu entlasten. Dieser Plan wurde am 24. dann mal öffentlich: Es soll da einmalig einen Pauschalbetrag von 300 Euro irgendwie im Dunstkreis Lohnsteuer geben, für Familien mit Kindern nochmal 100, für Empfänger von Sozialhilfe (die ja durch sowas wie eine Steuerentlastung gar nicht erreicht werden) auch 100, die Kraftstoffsteuer soll gesenkt werden, irgendwie sollen Monatstickets im ÖPNV auf 9 Euro Preis kommen (wie das gehen soll, wäre mal spannend), der Wechsel von Gasheizungen soll nochmal motiviert werden. Im Netz sind mir schnell Rentner über den Weg gelaufen, die sich da nicht entlastet sehen. Und diejenigen, die zwar arm sind, aber noch nicht in der Lohnsteuer ankommen, dürften sich auch unterversorgt finden. Das wirkt alles gleichzeitig mit der heißen Nadel gestrickt und zu langfristig für eine schnelle Lösung (die Gasheizungen dürften ja nicht gerade bis Juni schon fertig sein).

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!