Skip to content

Mapple

Neuerung in der Kartenfunktion auf iPhone und iPad: Da gibt es inzwischen nicht nur in weit entfernten Städten die 'Look Around' genannte Funktion, sondern auch in Hamburg. Das Bildmaterial ist erstmal offensichtlich neuer als das, was Google in StreetView einmalig eingebaut hatte (2009, ließ sich ziemlich genau Ende August bis Anfang September an einem MPS-Plakat aus dem Jahr festmachen). Ich habe auch versucht, eine Zeitschätzung über ein paar Baustellen hinzubekommen, aber Apple scheint da einen längeren Zeitraum in seinen Bildern eingebaut zu haben: Die Baustelle bei mir vor dem Fenster war gerade erst bei den ersten Säulen vom Edeka (ich vermute mal wild: Ganz früh in 2021, vielleicht), in der Tangstedter Landstraße war schon zu sehen, dass die mal eine Baustelle werden würde, aber noch keine ernsthaften Arbeiten im Gange, Mönkebergstraße war schon mit Absperrungen, aber nicht gesperrt, und beim Impfzentrum findet man imemrhin ein Schild, was auf das Impfzentrum hinwies. Irgendwo im Jahr 2021 könnte vielleicht hinkommen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!

tweetbackcheck