Skip to content

Neunfolger

Es war einmal... das Neun-Euro-Ticket, mit dem man bundesweit in allen Nahverkehrsmitteln fahren durfte. Das hat aber den Bund Geld gekostet, und deswegen ist das Ende August ausgelaufen. Die Länder, die ja eine härtere Begrenzung ihrer finanziellen Möglichkeiten haben, sollten sich da einigen, wie es mal irgendwann weitergehen könnte. Wenig überraschend ist da Mitte Oktober noch nichts fertig, aber es deutet sich an, dass was auch immer kommen könnte, eher 49 Euro kosten könnte. Womit dann einer der Vorteile des ursprünglichen Tickets komplett wegfallen wird: Dass auch Leute mit hart begrenztem Budget sich so ein Ticket auf Vorrat zulegen können. Über neun Euro muss kaum jemand nachdenken, 29 wäre vielleicht auch noch möglich, 49 liegt aber oberhalb dessen, was im Hartz-Satz (ja, auch das Bürgergeld genannte Ersatzprodukt) vorgesehen ist. Und damit fällt dann definitiv eine Freiheit weg. Aber, hey, Hauptsache, dem Lindner geht eienr ab, wenn er sparen kann, koste es was es will. Wir haben ja keine Krise. Wie, es zeichnet sich eine Rezession ab?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!