Skip to content

Nordströmplodierer

Und dann war da ja noch eine bisher ungeklärte Frage darüber, wer eigentlich die Explosionen an den Nordström-Gasleitungen ausgelöst hat. Medial ist das Ganze ja erstaunlich klein gehalten worden, für eine Sache, die man auch leicht als Terroranschlag hätte verkaufen können. Nun, da hat sich der Journalist Seymour Hersh zu geäußert, indem er einen länglichen Text veröffentlicht hat, der ohne direkte, nachprüfbare Beweise vermeldet, die Biden-Regierung hätte das veranlasst, und im Rahmen der zufällig in den Gewässern vor Norwegen stattgefunden habenden NATO-Übung Sprengsätze an den Gasrohren installiert, und die dann innerhalb überschaubar kurzem Abstand voneinander zur Explosion gebracht. 

Ich habe keine Ahnung, ob das so passiert sein kann, sehe aber schon, dass die ganze Frage von keiner westlichen Macht versucht wird, aufzuklären, und stattdessen nur Geheimnisse ausgebreitet werden. So als gäbe es da eine Mitwisserschaft, oder gar -täterschaft zu verbergen. Und wenn doch angeblich Der Russe daran Schuld gewesen wäre, würden doch bestimmt Beweise präsentiert, egal wie glaubwürdig die wären. Siehe auch: Putin hätte angeblich irgendwas mit der Flugabwehrrakete zu tun gehabt, die letztlich den Flug MH17 abgeschossen hätte. 

Wenn der Ami die Explosionen (und die danach erfolgte Entfernung von Spuren) zu verantworten haben sollte, gäbe es zumindest eine Erklärung für das akute Desinteresse. Auch Norwegen kann man so ein Desinteresse zusprechen, hat das Land doch einen größeren Gasexport zu verbuchen, seit Russland erst die Gaslieferungen reduziert und noch vor den Explosionen eingestellt hatte. Umgekehrt brauchte Russland die Explosionen auch nicht für diese Einstellung, wie man an der zeitlichen Reihenfolge ja erkennen kann. Aber ich lasse mir gerne von Journalisten die Presseverlautbarung der Amis vortragen, die behaupten, sie wären es nicht gewesen. Beweise oder alternative Verantwortliche sind da zwar auch nicht aufgeführt, aber der Ami würde ja nie lügen, oder? Oder?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!