Skip to content

"Sofort"hilfe

Erinnert ihr euch noch, wie im September letztes Jahr die Regierung realisiert hat, dass die Rentner, Studierenden und Azubis/Fachschüler noch nicht von Hilfsmaßnahmen gegen die akuten Preissteigerungen erreicht worden waren? Und dann wurden Einmalzahlungen beschlossen. Haken daran: Für die Studis und die Azubis/Fachschüler hat der Staat nicht zentral Kontodaten rumliegen. Und so hat es bis letzte Woche gedauert, bis eine Webseite mit angebundener Datenbank aufgesetzt war, wo eben diese Gruppe sich anmelden sollte und sowohl Berechtigungsnachweise, als auch Konten angeben darf. Bei der Anmeldung kommt dann noch ein bisher nicht sinnvoll verwendetes System "BundID" zum Einsatz, für dessen Einrichtung man entweder ein Elster-Zertifikat, oder einen elektronisch nutzbaren Ausweis haben muss. Weil, äh, naja, könnte man ja brauchen. Also für ne Einmalzahlung jetzt nicht dringend. Aber wer dringend Geld im Herbst gebraucht hätte, dürfte ohnehin ein Problem haben.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!