Skip to content

Planetensuche

Ich werfe gerade mal einen Blick in die aktuellen Statistiken und sehe, dass da.3c.5446.static.theplanet.com sich hier gerade mal ausgiebig bedient. Jetzt würde mich doch mal interessieren, wo man diesen Planeten denn finden kann.

Wer kann mir das verraten?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bastian am :

Mir gehen mehr die ganzen Spammer auf die Nerven die jede Nacht mehr zu werden scheinen, und das ganze auf immer ältere Einträge wo sie eh vom Filter gefressen werden und niemand sie liest.

Farlion am :

theplanet.com scheint ein ziemlich großer Webhoster/Serverhoster zu sein.
In ihren Regeln haben sie auf jeden Fall zwei knallharte passagen bezüglich Spam:
QUOTE:
Customer may not send unsolicited bulk messages over the Internet (i.e., "spamming") and must comply with all relevant legislation and regulations on bulk and commercial e-mail, including the CAN-SPAM Act of 2003.

Mass Mailings – Customers may not sending mass unsolicited e-mail, which is email that is sent to recipients who have not double-opted in to mailings from the Customer. Customers who send mass mailings must maintain complete and accurate records of all consents and opt-ins, including the actual e-mail and its headers, and provide such records to The Planet upon its request. If a Customer cannot provide positive and verifiable proof of such consents and opt-ins, The Planet will consider the mass mailing to be unsolicited.


Erweckt zumindest vom Text her den Anschein, dass der Hoster schon so seine Erfahrungen hat und Spammer dort nicht unbedingt glücklich werden dürften.

Andre Heinrichs am :

Ich hab das Gefühl, ihr versteht mich nicht, deshalb nochmal deutlicher: Der Planet hat sich von meinem Blog diverse Seiten abgeholt. Ich will jetzt wissen, wo man das Teil angucken kann. Das hat Nullkommanix mit Spam zu tun.

War das jetzt klarer?

Farlion am :

Auf dem Server läuft zwar ein Apache unter RedHat aber mehr wird Dir wohl nur ein versierter Hacker sagen können.
Zieht der Server die komplette Seite, also die volle kb-Zahl oder liest eventuell nur ein Bot den Header aus?

Andre Heinrichs am :

Den Apachen hab ich auch schon gesehen. Deshalb will ich ja auch die 'offizielle' Adresse von dem Teil. Der holt sich hier ganze Artikel ab (und ist im heutigen Log schon kurz nach Mitternacht zu finden gewesen).

Sandra am :

Ich würde a) sofort theplanet komplett aussperren und b) ein paar Tage warten bis irgendeine Suchmaschine die Beiträge wieder ausspuckt. (Oder ich hab's falsch verstanden)

Andre Heinrichs am :

Naja, bevor ich wen aussperre, wüsste ich gerne mal, was das so für eine Seite ist. Wenn die sich brav an die CC hält, hab ich da ja nicht viel gegen. Wenn da allerdings Werbung drauf eingeblendet wird, dann gibt's Ärger. Blöderweise kenn ich die Seite nicht (und mein Test-Filter in der .htaccess funktioniert nicht, der offensichtliche User-Agent-Betrüger rausfiltern soll. Wahrscheinlich beißt sich da Rewriting, Systemseitiges Deny und mein händisch eingebasteltes Deny.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen
tweetbackcheck