Skip to content

so viel Platz

So, das Gigabyte zusätzlicher RAM wohnt jetzt schonmal in dem 'Aushilfsrechner'. Wenn man die Cache-Strategie von Linux kennt, weiß man auch, warum die jetzt schon belegt sind. Aber dafür ist die Auslagerung schön leer. Feine Sache, das. Jetzt bastel ich mal die frisch gekaufte Festplatte in den anderen Rechner. Mal schauen, wie ich die Platteninhalte von der bisherigen Festplatte auf die neue Platte migriert kriege. Da gibt es doch bestimmt ein gutes Programm, mit dem ich eine Reiser3-Partition von einer Platte auf eine andere Platte schaufeln kann. Ich muss es halt nur finden.

Trackbacks

Compyblog am : Wenn sich die Fehlermeldungen jagen

Vorschau anzeigen
Die Datenmigration des Rechners erweist sich als schwieriger als erwartet. Das System startet zwar, aber am Liebsten nur, wenn die Ersatz-Platte nicht angeschlossen ist. Meine Knoppix-DVD, die ich dann als Ersatz-OS heranziehen wollte, fehlermeldet, das

Compyblog am : Qual der Wahl

Vorschau anzeigen
Nach der großen Kopieraktion läuft auch mein 64-Bit-Rechner wieder korrekt. Ich habe den Rechner gestern den ganzen Tag im KDE angemeldet gelassen, ohne auch nur den Hauch eines Problems entdecken zu können. Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich wieder

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen